What the Field?!

Friedrich, ein Permakultur Pionier in Spanien

August 30, 2023 CrowdFarming Season 2 Episode 11
What the Field?!
Friedrich, ein Permakultur Pionier in Spanien
Show Notes

Wir tauchen ein in das aufregende Leben und die Vision von Friedrich Lehmann, der auf den Feldern von Huelva, Spanien, wo er seine Finca hat, den Spitznamen "der verrückte Deutsche" trägt. Aber lass dich von seinem Spitznamen nicht täuschen, denn hinter dem Namen verbirgt sich ein erfahrener Landwirt und Visionär, der sich der Permakultur und seiner Naturverbundenheit verschrieben hat. 
Friedrich, oder Federico, wie er in der Region auch genannt wird, nimmt uns mit auf eine Reise von seinen deutschen Wurzeln bis zu seiner Liebe auf den ersten Blick zu Huelva im Jahr 1985. Im Laufe der Jahre hat Friedrich nicht nur das Land restauriert und sich der biologischen, biodynamischen und permakulturellen Landwirtschaft zugewandt, sondern sein Wissen auch weitergetragen und seine Finca als Verkörperung für Permakultur verwandelt.

Hör rein um mehr zu erfahren!